Dorfansichten

Aus unserem Instagram Feed: https://www.instagram.com/altespelkamp/


Dorfgrillabend 2019

Unser jährlicher Dorfgrillabend. Im Jahr 2019 unter dem Motto: „Der Dorfplatz wird zum Riesen-Spielplatz“. Der Verein hatte u.a. eine Hüpfburg für die Kinder besorgt. Bei leckerem Grillgut von Schwarze’s Partyservice und kühlen Getränken haben sich die ca. 100 Gäste noch lange auf dem Dorfplatz aufgehalten und miteinander unterhalten.


Einweihung Hanneke

Am 30. Oktober 2016 wurde die Hollandgängerfigur an der Ecke Alte Waldstraße/B239 eingeweiht. Bürgermeister Vieker, Ortsvorsteher Windhorst und Dorfgemeinschaftsvorsitzender Rödenbeck tauften den Hollandgänger auf den Namen „Hanneke“. Im Anschluss ging es ins DGH, wo Frau Kottenbrink vom Museumshof Rahden einen Vortrag über die Hollandgänger aus dem Alten Amt Rahden hielt. Bei Kaffee und Keksen tauschten sich die Gäste noch lange über diesen Teil der Dorfgeschichte aus.