Kategorien
Allgemein Gemütlichkeit Verein

Peppi der Storch #1

Peppi von der Gemütlichkeit

Nein! Der Paten-Storch der Gemütlichkeit, mit der Ringnummer 7T449, wurde noch nicht gesichtet. Aber wir möchten in zeitlichen Abständen hier mal berichten was am Neststandort »Altgemeinde III Eckert« so los ist…

Das Aktionskomitee »Rettet die Weißstörche im Kreis Minden-Lübbecke« gibt in seinem »BAZAR« Newsletter regelmäßige Statusmeldungen über die Storchenpopulation in unserem Mühlenkreis ab.

Status »Altgemeinde III Eckert«

BAZAR #15 vom 16. März 2020

1. Storch um 19.2., 2. Storch um 6.3., beide unberingt.

Aussage vom Storchenvater Sven

„Seit Anfang März sind die Störche zu Zweit, wobei der männliche bereits eine Woche vorher da war. Man geht davon aus, dass es sich um die Störche des letzten Jahres handelt, da beide wieder unberingt sind. Aktuell fängt das Storchenpaar mit dem Nestbau an und die Paarung wurde auch schon beobachtet.“

?

Du fragst dich was es mit dem Storch auf sich hat?

Im vergangenen Jahr feierte der Verein für Gemütlichkeit seinen 100. Geburtstag. Das hat die Dorfgemeinschaft zum Anlass genommen eine besondere Aktion zu starten. Ein Storch der deinen Namen trägt: Peppi von der Gemütlichkeit! In direkter Nachbarschaft (am Neststandort „Altgemeinde III Eckert“) des Vereinsvorsitzenden Ralph Peper erblickte der Jungstorch das Licht der Welt. Der Verein für Gemütlichkeit erhielt die Patenschaft, welche durch die Beringung des Storchs symbolisiert wurde.

Ringnummer »7T449« Vogelwarte Helgoland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.